
Omschrijving
Mijn derde 1000S. Het is een 1000SE die ik uit het VK heb geïmporteerd. Hij dateert van augustus 1990. Vanaf nieuw heeft deze motor twee eigenaren gehad, een die hem in Dorset heeft gekocht en een Amerikaan die in het VK woont. Hij stemde er mee in er mee in om hem aan mij te verkopen en van zijn huis naar Portsmouth te rijden (strikte covid-19 lock-down-voorschriften die op dat moment van kracht waren!). Ik ging als passagier en kwam terug als een trotse rijder!
Hij is grotendeels origineel, maar mist de (lelijk uitziende) chromen spiegels. Ik heb een enkelzits buddyseat gemonteerd, omdat die het uiterlijk van zijn voorganger, de 850 Le Mans, heeft. Hij heeft de Akront-spaakwielen met Pirelli Phantom-banden (originele montage), een verlicht vliegwiel en tandkrans, geflowde cilinderkoppen en Malossi-luchtfilters in plaats van de zwarte plastic airbox. Ook uitgerust met Lafranconi Competizione-dempers. Ik ben dol op deze fiets, hij loopt geweldig omdat hij minder trilt dan het basismodel en gemakkelijker toeren maakt. Voor mij is het een enorme verbetering ten opzichte van de originele 1000S. Het frame kan een opknapbeurt gebruiken, want het lijkt erop dat hij de fabriek heeft verlaten met zwarte verf zonder primer! (vandaar de lichte corrosie). Vervaardigd op maandagmorgen?

Discription
My third 1000S. It is a 1000SE which I imported from the UK. It is dating from august 1990. It has had 2 owners from new, one who bought it in Dorset and an American guy living in the UK, who agreed to sell it to me and ride it from his home down to
Portsmouth (strict covid-19 lock down regulations enforced at the time!). I went as a passenger and came back as a proud rider!
It is largely original, though lacking the (ugly-looking) chrome mirrors. I fitted a single Le Mans seat which I prefer as it replicates the looks of its predecessor, the 850 Le Mans. It has the Akront wire spoke wheels shod with Pirelli Phantom tyres (original fitment), has a lightened flywheel and clutch basket, gas flowed cylinder heads and Malossi air filters instead of the black plastic airbox. Also came fitted with Lafranconi Competizione mufflers. I love this bike, runs great as it vibrates less than the base model, and revs easier. To me it makes a huge improvement over the stock 1000S. The frame could do with a respray, for it seems it left the factory with black paint applied with no primer underneath! (hence the light corrosion). Manufactured on a Friday afternoon?

Beschreibung
Mein dritter 1000S. Es ist ein 1000SE, den ich aus Großbritannien importiert habe. Aus dem August 1990. Von neuem hat dieses Motorrad zwei Besitzer, einen, der es in Dorset gekauft hat, und einen Amerikaner, der in Großbritannien lebt. Er erklärte sich bereit, es mir zu verkaufen und von seinem Haus nach Portsmouth zu fahren (strenge Covid-19-Sperrbestimmungen!). Ich ging als Passagier und kam als stolzer Fahrer zurück! Es ist größtenteils original, aber es fehlen die (hässlich aussehenden) Chromspiegel. Ich habe einen Einzelsitz Sitzbank montiert, weil er wie sein Vorgänger, der 850 Le Mans, aussieht. Es hat die Akront-Speichenräder mit Pirelli Phantom-Reifen (Originalausstattung), ein erleichterten Schwungrad und Anlasskranz, optimierte Zylinderköpfe und Malossi-Luftfilter anstelle der schwarzen Kunststoff Filterkasten. Es kam mit Lafranconi Competizione Dämpfern. Ich liebe dieses Fahrrad, es läuft großartig, weil es weniger vibriert als das Basismodell und leichter vom Drehzahl wechselt. Für mich ist es eine enorme Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen 1000S. Der Rahmen könnte eine Überarbeitung vertragen, da er anscheinend die Fabrik mit schwarzer Farbe ohne Grundierung verlassen hat! (daher die leichte Korrosion). Am Montagmorgen gemacht?